Ferrari 512 BBI

 

 

neu lackiert

original Innenausstattung

Ferrari 512 BBI

Aussenfarbe: rot Erstzulassung: 1982 Euro / Preis: auf Anfrage Laufleistung: 49000 km

Es handelt sich hierbei um eine Europaversion des Ferrari 512 BBI, der gerade das Oldtimeralter erreicht hat.
Das Auto wurde komplett in Originalfarbe neu lackiert und hat durch seine geringe Laufleistung eine sehr schöne originale Innenausstattung. Die Werkzeugtasche und die Bordmappe sind vorhanden. Das original Pioneer-Soundsystem ist überholt worden.
Erster Besitzer war ein Amerikaner, der dieses Auto in Belgien gekauft und dann mit nach Amerika genommen hat.  Der zweite Besitzer war ein wohlhabender Sammler aus Italien.
Aus Rechnungskopien kann man Werkstattbesuche bei folgenden Meilenständen nachvollziehen: 1986 bei 6952 und 10841 mls, 1987 16109, 17589 und 20134 mls und 1988 bei 25714 mls. Danach stand der Wagen in einer italienischen Sammlung, wo wir ihn gefunden haben.
Bei dem Service 1988 wurden neue Reifen aufgezogen, die sich immer noch auf dem Auto befinden und die nichtbenutzung des Fahrzeugs in den Sammlungsjahren dokumentieren.
Nach der Standzeit wurde eine große Inspektion mit einem Zahnriemenwechsel durchgeführt und div.Stand und Alterungsschäden beseitigt. Die Lackierungs und Inspektionsarbeiten sind dokumentiert.
Der Wagen wird mit neuen Reifen übergeben.